Overbeck und Präses Schneider bei der Maien-Mahlzeit

05.01.2012

Zu den traditionellen Veranstaltungen im Großraum Borbeck gehört seit 1984 die „Borbecker Maienmahlzeit“, zu der Jahr für Jahr möglichst prominente Zeitgenossen als Gastredner eingeladen werden. Bei der Maienmahlzeit des vergangenen Jahres hielt NRZ-Justizminister Thomas Kutschaty aus Borbeck die Festrede. Sein klares Bekenntnis zum Borbecker Amtsgericht honorierte das Publikum mit lang anhaltendem Beifall. Die Maienmahlzeit 2012 ist wegen der dichten Terminkalender der hochrangigen Gäste ausnahmsweise schon am letzten Tag des Aprils...

Borbecker Bürger- und Verkehrsverein lädt ein

 

Aus: BN, Nr.1., 5. Januar 2012

 

Zu den traditionellen Veranstaltungen im Großraum Borbeck gehört seit 1984 die „Borbecker Maienmahlzeit“, zu der Jahr für Jahr möglichst prominente Zeitgenossen als Gastredner eingeladen werden.

 

Bei der Maienmahlzeit des vergangenen Jahres hielt NRZ-Justizminister Thomas Kutschaty aus Borbeck die Festrede. Sein klares Bekenntnis zum Borbecker Amtsgericht honorierte das Publikum mit lang anhaltendem Beifall. Die Maienmahlzeit 2012 ist wegen der dichten Terminkalender der hochrangigen Gäste ausnahmsweise schon am letzten Tag des Aprils.

 

Dabei gehen die Veranstalter neue Wege: Am Montag, 30. April, kommen auf Einladung des Borbecker Bürger- und Verkehrsvereins (BBVV) der Bischof von Essen, Dr. Franz-Josef Overbeck, und der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD), Präses Nikolaus Schneider, zu einem interkonfessionellen (Streit-)Gespräch in die Dampfbierbrauerei. Die Moderation übernimmt Rüdiger Oppers, Chefredakteur der Neuen Ruhr-Zeitung (NRZ).


Anfragen und Vorreservierungen ab sofort bei Franz Josef Gründges vom Borbecker Bürger- und Verkehrsverein unter 68 38 09 oder E-Mail: f.j.gruendges@gmx.de. 

Zurück