Erster Einsatz für den Borbecker Bollerwagen

12.09.2016

Einsatz für BOBO! Beim Fest der Fürstin war BOBO schon Anfang Juli erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt worden – nun steht der „Borbecker Bollerwagen“ nach der Sommerpause vor seinem ersten praktischen Einsatz: Am Dienstag, 20.09.2016, wenn ganz Borbeck zum Markttag eilt, ist er von 10-12 Uhr mit den Initiatoren vom Borbecker Bürger- und Verkehrsverein (BBVV) auf den Straßen Borbecks unterwegs. ...



Erster Einsatz für den Borbecker Bollerwagen


BORBECK. Einsatz für BOBO! Beim Fest der Fürstin war BOBO schon Anfang Juli erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt worden – nun steht der „Borbecker Bollerwagen“ nach der Sommerpause vor seinem ersten praktischen Einsatz: Am Dienstag, 20.09.2016, wenn ganz Borbeck zum Markttag eilt, ist er von 10-12 Uhr mit den Initiatoren vom Borbecker Bürger- und Verkehrsverein (BBVV) auf den Straßen Borbecks unterwegs.

BOBO - eine saubere Idee


Die BBVV-Vorsitzende Susanne Asche und Geschäftsführer Franz Josef Gründges möchten mit dem von Mitarbeitern der GSE und der Suchthilfe künstlerisch gestalteten Wagen dabei viele Passanten ansprechen. Das Ziel: Alle sollen aktiv an einem sauberen Borbeck mitarbeiten. Sie sind sicher: Der bunte BOBO wird als „mobiler Reinlichkeitsverführer und Sauberkeitsanstifter auf vier Rädern“ dabei kräftig helfen, so Ideengeber Franz Josef Gründges. 


Der Weg wird von der Tiefgarage des Ludwig Theben-Hauses an der Schmale Straße über die Marktstraße führen, zum Glockenspiel am Alten Markt und dann weiter in den Fußgängerbereich zum Neuen Markt. 

Zurück