Dürer-Kinder lockten den Frühling

09.03.2016

Noch lag der Marktplatz am Dienstag, 8. März, im letzten Morgennebel, aber den Kindern der Dürerschule konnte der Frühling nachweislich nicht widerstehen: Seitdem liegt der Stadtteil in der schönsten Sonne. Der BBVV hatte alle Borbeckerinnen und Borbecker auf den Borbecker Marktplatz eingeladen, um sich auch bei der benachbarte Sparda-Bank West für die auf vier Jahre übernommene Patenschaft für das Glockenspiel zu bedanken. ...



Dürer-Kinder lockten den Frühling

Sparda-Bank übernahm Patenschaft für Glockenspiel


BORBECK.
Noch lag der Marktplatz am Dienstag, 8. März, im letzten Morgennebel, aber den Kindern der Dürerschule konnte der Frühling nachweislich nicht widerstehen. Ihr Singen vor dem Borbecker Glockenspiel lockte ihn herbei und seitdem liegt der größte Essener Stadtteil in der schönsten Sonne.

Der Borbecker Bürger- und Verkehrsverein (BBVV) hatte alle Borbeckerinnen und Borbecker um 11.00 auf den Borbecker Marktplatz eingeladen, um sich mit dem kleinen Frühlings-Ansingen auch bei der benachbarte Sparda-Bank West für die auf vier Jahre übernommene Patenschaft für das Glockenspiel zu bedanken. Aus der Hand des BBVV-Vorstands mit Susanne Asche, Franz Josef Gründges und Dagmar Schilli-Frank nahm Sparda-Bank-Leiter Jörn Meißner eine Urkunde in Empfang. Die „Dürer-Kinder“ durften alle mal den großen Scheck halten und konnten strahlende Tulpen mit nach Hause nehmen. Am Welt-Frauentag hat sich Mama sicher gefreut ...?

Angelika Kleine -Möllhoff vom BBVV, Vorsitzende des Stadtverbands der Bürger- und Verkehrsvereine, hat die kleine Feier im Bild festgehalten.











Zurück