BBVV-Jahreshauptversammlung am 17. März 2016

09.03.2016

Herzlich lädt der Borbecker Bürger- und Verkehrsverein e.V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 17. März 2016. Sie beginnt um 19.00 Uhr im Saal des Gasthauses Gummersbach, Fürstenbergstraße 2, in Essen-Borbeck. Hauptpunkt wird die Beratung und Verabschiedung einer neuen Satzung sein. Beim traditionellen Talk im Anschluss stellt sich die Essener Bau- und Umweltdezernentin Dipl.-Ing. Simone Raskob Fragen zur „Grünen Hauptstadt Europas 2017“, zum Parkpflegewerk im Schlosspark Borbeck und zu aktuellen stadtpolitischen Themen ...

Zum Talk bei der JHV 2015 stellte sich Ordnungsdezernent Christian Kromberg den Fragen des Auditoriums

Borbecker Bürger- und Verkehrsverein e.V.

lädt zur Jahreshauptversammlung am 17. März 2016

Talk mit der Essener Dezernentin für Umwelt und Bauen, Simone Raskob

BORBECK. Herzlich lädt der Borbecker Bürger- und Verkehrsverein e.V. (BBVV) zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 17. März 2016. Sie beginnt um 19.00 Uhr im Saal des Gasthauses Gummersbach, Fürstenbergstraße 2, in Essen-Borbeck.

Neben dem Geschäfts- und Kassenbericht für das vergangene Geschäftsjahr 2015 stehen nicht nur die Entlastung des Vorstands sowie Vorstands- und Kassenprüferwahlen auf der Tagesordnung: Hauptpunkt wird die Beratung und Verabschiedung einer neuen Satzung des Vereins sein, die der Mitgliederversammlung zum Beschluss vorgelegt wird. Dazu hat der Vorstand unter anderem die Formulierungen des Vereinszwecks für die Arbeit des BBVV „im Lebensraum Borbeck“ angepasst.

Für den traditionellen Talk im Anschluss an den offiziellen Teil der Versammlung konnte die Essener Bau- und Umweltdezernentin Dipl.-Ing. Simone Raskob gewonnen werden. Sie wird sich Fragen zur „Grünen Hauptstadt Europas 2017“, zum Parkpflegewerk im Schlosspark Borbeck und zu aktuellen stadtpolitischen Themen stellen. Bereits jetzt macht der BBVV schon auf die diesjährige Borbecker Maienmahlzeit am 18. Mai 2016 aufmerksam: Prof. Dr. Oliver Scheytt, der ehemalige Kulturdezernent der Stadt Essen und Geschäftsführer der RUHR 2010 GmbH, wird diesmal ab 19.00 Uhr der Ehrengast in der Dampfbierbrauerei Essen-Borbeck sein.

Susanne Asche, 1. Vorsitzende

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Borbecker Bürger-
und Verkehrsvereins e.V. am Donnerstag, 17. März 2016, 19:00 Uhr

Sehr geehrte Mitglieder,

zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Borbecker Bürger- und Verkehrsvereins e.V. am Donnerstag, 17. März 2016, 19:00 Uhr, im Saal des Gasthauses Gummersbach, Fürstenbergstraße 2, in 45355 Essen-Borbeck lade ich Sie recht herzlich ein.

Tagesordnung:

1.   Begrüßung durch die 1. Vorsitzende

2.   Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung und Genehmigung der Tagesordnung

3.   Verlesung und Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 19.03.2015

4.   Geschäftsbericht der 1. Vorsitzenden für das Geschäftsjahr 2015

5.   Kassenbericht der Kassiererin für das Geschäftsjahr 2015

6    Bericht der Kassenprüfer

7.   Entlastung der Kassiererin und des gesamten Vorstands

8.   Wahl einer Versammlungsleiterin/eines Versammlungsleiters

9.   Vorstandswahlen

10. Wahl der Kassenprüfer

11. Änderung der Vereinssatzung (s. Anlage)