Montag, 26. Juli 2021

BBVV ruft zum Sauberzauber 2021

BORBECK. Frühjahrsputz am Samstag in Borbeck: Ohne Gruppenbildung und durch Masken geschützt, wollen die Mitstreiter des Teams „Borbeck ist sauber“ jetzt am Samstag, 6. März. nach langer coronabedingter Winterpause wieder einen kleinen Beitrag zu mehr Sauberkeit in Borbeck-Mitte leisten.

„Ein Sauberzauber-Treffen mit geselligem Ausklang wie in den Vorjahren kann es diesmal nicht geben. Doch ganz möchte der BBVV auf den Frühjahrsputz in Borbeck-Mitte nicht verzichten", so Susanne Asche, die Vorsitzende des Borbecker Bürger- und Verkehrsvereins.

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr vor der Bezirksvertretung an der Germaniastraße. Dort erhalten Helferinnen und Helfer Handschuhe, Zangen und Müllsäcke, um sich von dort mit Abstand und allein oder zu zweit auf den Weg zu machen.

Der inzwischen 16. SauberZauber findet seit dem 27. Februar statt. Bis 12. März 2021 werden von Kettwig bis Karnap wieder Tausende Bürgerinnen und Bürger zu Zange und Müllsack greifen, um die Stadt ein wenig lebens- und liebenswerter zu machen - auch in Borbeck schon Tradition.

Hier eine kleine Erinnerung an den SauberZauber vor zwei Jahren: