Rosen in der Bezirksvertretung IV zum 4. Geburtstag von borbeck.de

Vier Jahre „Unserer Borbecker Nachrichten 2.0“ 

16.02.2023

BORBECK. Für die Vorsitzende des BBVV e.V., Susanne Asche, war der 4. Geburtstag von borbeck.de am gestrigen Valentinstag Anlass, der Bezirksbürgermeisterin Margarete Roderig und den Bezirksvertretern stellvertretend für alle Borbeckerinnen und Borbecker, die borbeck.de nutzen und unterstützen, Rosen zu überreichen.

„Wir sagen heute Danke allen Mitwirkenden und den Leserinnen und Lesern von borbeck.de für vier tolle Jahre", so Susanne Asche, die für die Herausgeber zeichnet. „Am Anfang stand unsere gemeinsame Empörung über das abrupte Aus für die BORBECKER NACHRICHTEN am 31. August 2018. Dass es weniger als ein halbes Jahr dauerte, bis ein neues Stadtteilmagazin als Online-Plattform am 14. Februar 2019 ans Netz ging, ist den Borbecker Vereinen und Sponsoren, die den Verlust nicht einfach hinnehmen wollten, aber allem voran der ehrenamtlichen Redaktion mit Christof Beckmann und Susanne Hölter zu verdanken. Ohne ihren täglichen Einsatz und ihr professionelles Know-how wäre die Onlinezeitung nicht möglich gewesen."

„Über vier Jahre berichtet borbeck.de seitdem alles, was unser Stadtteilleben im Großraum Borbeck ausmacht, zuverlässig und immer tagesaktuell, aber auch mit allen Vorzügen einer Heimatzeitung. Und der Leser entdeckt mit Freude manche Rubrik wieder, die er in den BORBECKER NACHRICHTEN so geschätzt hat. „Unsere Borbecker Nachrichten 2.0“ leben - als Online-Plattform und auf Facebook. Die symbolischen Rosen werben aber zugleich dafür, selbst Teil von Borbeck.de zu werden, mit Beiträgen und Kommentaren und als Unterstützer und Spender. Damit borbeck.de mit der Alleinstellung als ehrenamtliche Stadtteilzeitung weiter wächst!“

Rosen gab es am Abend in Schloss Borbeck symbolisch auch für Walter Frosch, den Koordinator des Masterplans Borbeck und Mitinitiator von borbeck.de, der vor vielen Jahren bereits die Domain „borbeck.de“ gesichert hat.

Mehr:
13.02.2023: Valentinstag: Vier Jahre www.borbeck.de. Über eine halbe Millionen Besucher seit dem Start

Zurück