Historischer Spaziergang durch den Schlosspark

BBVV lädt am Tag des offenen Denkmals ein

06.09.2022

BORBECK. Der Park von Schloss Borbeck, der ehemaligen Residenz der Essener Fürstäbtissinnen, ist eine der ältesten Parkanlagen des Rheinlands. Seit 2012 steht der Park unter Denkmalschutz. Im Ambiente der Schlossanlage mit dem renovierten Wirtschaftsgebäude gehört er heute zu den beliebtesten Freizeitzielen im Herzen Borbecks. Was liegt da näher als am Tag des offenen Denkmals seine Schönheit bei einem Spaziergang am Ententeich vorbei entlang des Bachlaufs bis zur Quelle der Borbecke neu zu entdecken?

Unter sachkundiger Führung durch Birthe Marfording vom Kulturzentrum Schloss Borbeck erfahren die Teilnehmer allerlei Interessantes und Wissenswertes über die lange Geschichte des barocken Landschaftsparks und seine verschiedenen Nutzungen im Laufe der Zeiten.

Dazu lädt der Borbecker Bürger- und Verkehrsverein e.V. am kommenden Sonntag, 11. September, um 14:00 Uhr herzlich ein. Treffpunkt: Vorplatz von Schloss Borbeck vor dem Wirtschaftsgebäude.

Zurück