BBVV präsentiert neue Borbeck-Tasse

20.11.2021

BORBECK. Postkarten mit Motiven aus Borbeck und viel Informationen zur Arbeit des Borbecker Bürger- und Verkehrsvereins im Stadtteil: Das wird nicht alles sein, was es beim 26. Borbecker Weihnachtsmarkt-Tag am 1. Advent am Stand auf dem Alten Markt geben wird. Denn es gibt etwas für die schönsten Pausen zwischendurch.

Erste Bilder für die Borbecker Sammeltassen steuerte früher bereits das Mädchengymnasium (MGB) bei: Sie lieferten Motive aus dem Schlosspark, die im Kunstunterricht entstanden waren. Die aktuelle Tasse 2021 zeigt neben dem bekannten blauen „Borbeck-B" ein neues Bildmotiv, das allen Borbeckern und Borbeckerinnen gut bekannt ist: Es stammt vom Neuen Markt. Und im Sommer plätschert sogar Wasser drumherum ... Was kann es wohl sein, das Euch bald durch alle schönsten Pausen begleitet?

Zurück